Bettlhochzeit Litzldorf 2017

Am 19. Februar san mir der Einladung nach Litzldorf zur Bettlhochzeit gefolgt. Zusammen mit dem Trachtenverein Bad Feilnbach san mir als de Dorfgemeinschaft vo Litzldorf und de reiche Russenverwandtschaft zum Misthaufen am "Holzer-Niederfeld" einmarschiert.

 Vor der Trauung fand das "1. Internationale Gmoa Gruppen Preisplattn" statt. Mit der bestens trainierten Schutzä-Gaufest-Eaboch-Gruppe habens wir auf den verdienten 3. Platz geschafft.

 Anschließend gab es kein zurück für die  unehrenhafte "Nosse Brummsumsl – Nicoletta vo da Au" und ihrem allzeit bereiten Gsponsel "Schmiergruamfindling – Kastulus von Kotzgrausen". Das Eheversprechen, das manch gekrönte Häupter oder Landesgrößen vor Neid erblassen lässt, wird auf einem biologisch hochwertigen und würzig duftenden Misthaufen am „Holzer-Niederfeld“ in Litzldorf geleistet.

 

Nach der Zeremonie wurde im Dorfgemeinschaftshaus und im Stadl nebenan das Brautpaar den ganzen Tag noch gefeiert!

 

Irish gambling website www.cbetting.co.uk Paddy Power super bonus.